161 Stühle für eine Gesellschaft, in der alle einen Platz finden

Stühle in der Kunstauktion

Stühle in der Kunstauktion

161 Stühle für eine Gesellschaft, in der alle einen Platz finden warteten auf ein Gebot! Die große Internetauktion des AWO-Unterbezirks Dortmund zum 90jährigen AWO Jubiläum.

Wer im November 2009 das AWO Stadtzentrum in Dortmunds City in der Klosterstraße besuchte, blieb erstaunt stehen angesichts von 161 Stühlen, die sich in Kunstobjekte verwandelt hatten.

Jedes für sich ist ein Unikat, das sich durch Vielfalt, Kreativität und Originalität von den anderen Objekten unterschied. Gestaltet wurden diese durch verschiedene AWO-Einrichtungen und Künstler aus der Stadt.

Die Kunstwerke wurden für einen guten Zweck versteigert. Entweder über ein Gebot per Internet oder auf der Versteigerungsfeier am 4. Dezember 2009 im Freizeitzentrum West (FZW) in Dortmund. Jeder erzielte Euro aus der Versteigerung half sozialschwachen Kindern aus dem Projekt "Tischlein deck dich"!

Wer sich alle 161 Stuhl-Kunstwerke zu Hause an die Wand hängen wollte, konnte dies gegen eine kleine Spende in Form eines Posters tun.

Stühle
Autoren
Unterbezirk Dortmund