AWO-Unterstützer werden. SEIEN AUCH SIE MIT HERZ DABEI.

Ab nur 2,50 Euro im Monat AWO-Mitglied werden oder sich ehrenamtlich einsetzen.
Mit „Mut“, „Menschlichkeit“, „Verantwortung“ und „Herzblut“.

Die AWO braucht Menschen, da immer mehr Menschen die AWO brauchen …

Jedes 5. Kind lebt in Armut. Sozial benachteiligte Familien brauchen unsere Hilfe. Immer mehr alte und einsame Menschen sind darauf angewiesen, dass wir uns um sie kümmern. Viele benötigen Rat, Unterstützung und Hilfe, damit sie ihren schwierigen Alltag bewältigen können. Jedes einzelne Mitglied hilft der AWO mit seinem Beitrag, diese Aufgaben der heutigen sozialen Herausforderungen zu erfüllen.

GUT. GERECHT. GEMEINSAM.

Ja, ich werde AWO-Mitglied, weil:

„Ich mag das Beherzte der AWO. Die reden nicht lange, die helfen.“
Barbara Stenzel, AWO-Mitglied seit 1974

Einer von den Guten sein, wer will das nicht? Als Mitglied der AWO werden Sie das ganz von selbst. Denn mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die notwendige soziale Arbeit der AWO für Menschen, die uns brauchen.

Wir helfen diesen Menschen unkompliziert und fragen dabei nicht nach ihrer Herkunft, Nationalität oder Religion. Ob Kinder oder Jugendliche, Menschen mit Behinderungen oder Migrationshintergrund, Familien oder ältere Menschen - wer Hilfe und Unterstützung braucht, kann sich auf die AWO verlassen. Auch in Ihrer Stadt. Auch in Ihrer Nachbarschaft.

Wir, die AWO, setzen uns ein für eine sozial gerechte Gesellschaft. Für uns sind Solidarität und Gleichheit die Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen. Und dank unserer Mitglieder können wir uns bislang auf eine starke Gemeinschaft stützen.

MIT IHNEN GEMEINSAM STARK

„Bei der AWO kommt Gerechtigkeit nicht vom Geld, sondern von Herzen.“
Jürgen Nix, AWO-Mitglied seit 2008

Damit wir weiterhin eine starke Gemeinschaft bleiben und denen, die auf uns zählen, auch zukünftig verlässlich helfen können, brauchen wir mehr Mitglieder. Deshalb haben wir unsere Kampagne „Einer von den Guten" gestartet, mit der wir viele neue Mit-Macher gewinnen wollen. Als Mitglied können Sie sich schon mit kleinem Beitrag engagieren und Großes bewirken. Und deshalb: Werden Sie einer von den Guten!

SEIEN AUCH SIE MIT HERZ DABEI. DENN IHR ENGAGEMENT ZÄHLT!

„Die AWO hat unseren Kindern geholfen. Also helfe ich jetzt der AWO.“
Meyram Zaquol, AWO-Mitglied seit 2009

Heute ist bei uns jedes 4. Kind von Armut bedroht. Viele sozial benachteiligte Familien brauchen unsere Hilfe. Immer mehr alte und einsame Menschen sind darauf angewiesen, dass wir uns um sie kümmern. Und viele junge wie ältere Frauen und Männer benötigen Rat und Unterstützung, damit sie ihren schwierigen Alltag bewältigen können. Um diesen Herausforderungen begegnen und unsere wichtigen sozialen Angebote weiter aufrechterhalten zu können, sind wir immer stärker auf Mitgliedsbeiträge angewiesen. Deshalb brauchen wir mehr Mitglieder, die uns von Herzen unterstützen – wir brauchen Menschen wie Sie.

ES IST SO EINFACH, GUTES ZU TUN! WIE?

„Die AWO gibt mir ein Wir-Gefühl. Wie Fußball.“
Tobias Petschke, AWO-Mitglied seit 2005

Werden Sie einfach AWO Mitglied und fördern Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die notwendige soziale Arbeit in Ihrer Stadt, in Ihrer Region, in Ihrer Nachbarschaft. Werden Sie einer von den Guten!

Zum Online-Mitgliedsantrag: antrag.awo-zmav.de

Mitgliedsantrag zum ausdrucken: