AWO Jubiläumsfest - 100 Jahre Menschlichkeit

30.08. – 01.09.2019 in der Dortmunder Innenstadt

30.08. – 01.09.2019
Das große AWO-Jubiläumsfest in der Dortmunder Innenstadt

Die AWO wird 100. Wir blicken mit Stolz zurück auf 100 Jahre Einsatz für Solidarität, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Toleranz. Wir blicken aber vor allem auch nach vorne. Die AWO wird gebraucht: Damals wie Heute. Mit den Menschen und für die Menschen kämpfen wir für eine bessere Zukunft.

Drei Tage Bühnenprogramm, Musik, Kleinkunst, Kabarett, Spiel & Aktionen, Infos, Zeltstädte, Überraschungen, Genuss und Spaß für alle Menschen, die mit uns feiern möchten …

slider

Freitag, 30.08.2019: Friedensplatz von 19 – ca. 23 Uhr

Eröffnungs-Kabarettabend

Der Freitag Abend steht ganz im Zeichen der Kabaretttruppe ‚GEIERABEND‘. Im Anschluss gastieren
'Die Komm Mit Mann!s' die stimmungsvoll mit Coversongs zum Feiern, Mitsingen oder Tanzen anregen.

Samstag, 31.08.2019: Friedensplatz von 19 – ca. 23 Uhr

Jubiläumsfestkonzert

Der Samstag Abend wird nach einer Vorband mit einem 2-stündigem Konzert von Liedermacher Konstantin Wecker und Band unter dem Motto ‚Poesie & Widerstand‘ politische Zeichen setzen.

Samstag und Sonntag, 30.08./31.08.2019: Reinoldikirche, je 11 – 19 Uhr

Tagesbühnenprogramm

Auf der Tagesbühne werden sich die verschiedensten Musikstile und Kleinkunst in loser Reihenfolge abwechseln. Kurzweilige Gesprächsrunden werden über die  soziale Bedeutung, die Einrichtungen und Dienste der AWO informieren. Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund wird die Gäste begrüßen.

Geplant sind auch Auftritte von Bundes- und Landespolitikern.

_______________________

30.08./31.08.2019: Willy-Brandt-Platz (hinter der Reinoldikirche), jeweils von 11 – 18 Uhr

Kindermitmachbühne

Ein großes Kinderfest lädt kleine und große Kinder zum Spielen, Spaß haben und Entdecken ein. Musik, Theater und Mitmachaktionen stehen im Zentrum des Programms auf der Kinderbühne.

01.09.2019: Friedensplatz von 11 – 14 Uhr

Rockkonzert für Kinder

Ein Familien-Konzert mit den bekannten Bands RADAU! und RANDALE startet am Sonntag mit Punk-Rockmusik für kleine und große Kinder.

Ergänzt wird der Familientag durch andere interessante Acts, Infostände, Getränkestände, Foodtrucks und andere spannende Spiel- und Aktionsangebote.

Konstantin Wecker_Ohne_Warum_(c)Thomas Karsten
Die Komm Mit Mann!s (c)Uschi Dören